gegründet im April 2020
beherzt. ist ein Sister Business der Schwestern Antonia und Johanna. Aus tiefen Gesprächen auf einer Reise durch Kuba und im nachfolgenden Corona-Lockdown entwickelten sie die Idee zu ihrer Marke beherzt. und ihrem ersten Produkt 90 Fragen, die verbinden.
Die Marke beherzt. steht für den Grundsatz, beherzt durchs Leben zu gehen - denn das war schon immer das Lieblingswort der Mutter der beiden Gründerinnen Antonia und Johanna Buchholz. Das Fragenset “90 Fragen” ist das Ergebnis ihrer gemeinsamen Vision.
Das Konzept für ihr Fragenset für mutige Gespräche zu zweit haben die Gründerinnen anhand ihrer Erfahrungen aus der Kommunikationspsychologie und einem Medien- und Kommunikationsstudium. Mit ihrer Marke verfolgen sie selbst gesetzte Standards für eine nachhaltige und plastikfreie Produktion basierend auf 100% recyceltem, FSC-zertifizierten Altpapier und arbeiten bei Design und Text mit anderen jungen, weiblichen Kreativen zusammen.